Traum

Träume in den ersten 8 Wochen

Einige Träume, denen man Bedeutung beimessen kann. Ich achte normalerweise nicht auf meine Träume und erinnere mich fast nie. Seit Anfang Juni schreibe ich sie aber auf und die Erinnerung wird dadurch besser.

22.06.2023: Albtraum – bin mit dem Motorrad (mache gerade den A-Schein) auf die Gegenfahrbahn zum Überholen, als vor mir plötzlich ein größeres Auto ist – bin dann verschwitzt aufgewacht. Bine hatte in der selben Nacht zur etwa gleichen Uhrzeit einen ähnlichen Traum von einem Zweirad Unfall.

26.06.2023: Im Supermarkt mit Unterhose, eine Mitarbeiterin macht mich aufmerksam das eine der Angestellten an mir Interesse hat. Ich versteck mich, weil peinlich. Unterschiedliche Träume von Frauen werden sich die nächsten Wochen mehrmals wiederholen.

Juni 2023: Shivi (unsere Katze) maunzt „Take care“ (wie eine Durchsage von Claudia, das ich auf die Tiere (Hund & Katz) achten soll.

Juni 2023: Ich denke „macht eh keinen Unterschied was wir denken“ als mich eine Stimme klar unterbricht (und damit den Traum beendet): „DOCH!“

Juni 2023:Schlimmer Albtraum – Shivi schert an der Nachbarstür, die Wohnungstür ist offen. Ich mach die Wohnungstüre zu, als in dem Moment etwas nach oben stürmt und gegen die Tür drückt (ich bekomme jetzt nach Gänsehaut, wenn ich daran denke). 
Ich bin stark genug, um die Türe zu schließen aber mache sie kurz darauf wieder auf, weil ich mich nicht einschüchtern lassen möchte – finde aber ausser einem dunklen Gang nichts vor. 
Danach wache ich verschwitzt auf und gehe den Gang die nächste Stunde (kann ohnehin nicht schlafen) in Gedanken auf und ab, raus auf den Hof und wieder in die Wohnung… auf der Suche nach dem Übeltäter, aber es findet sich niemand.
Ich vermute, die offene Tür stellt eine offene Tür zu meinem Unterbewusstsein dar. Wer der Übeltäter war, ist mir nicht klar.

06.07.2023:  An diesem Tag hatte ich ein Reading von einem Medium, das das Reinkarnationsthema in einem für mich nicht gut handelbaren behandelt hat. Dieser Tag war der schlimmste von allen, weil ich dachte, das Claudia mich verlässt – unsere Beziehung und Liebe keine Bedeutung hat(te).

Bin dann in der Nacht aufgewacht von einem wellenartigen Streichen auf meinen Schienbeinen, das auch nach dem Aufwachen noch angehalten hat. Ausserdem diese typischen Vibrationen durch den Körper, wenn man kurz vor einer ausserkörperlichen Erfahrung ist. Hitze und Kribbeln im Rücken und ein lautes Pfeifen im Ohr. Ich hatte das Gefühl einer verspielten Energie um mich herum… ich interpretiere das als den Versuch von Claudia, mir klarzumachen, das ich sie da ist und ich das mit der Reinkarnation falsch verstehe. 

In dieser Nacht hatte ich vergessen den Wecker auf 06:30 zu stellen. Um Punkt (!) 06:30 höre ich ein Klopfen im Kopf, wie bei einer Holztüre. Habs wahrgenommen aber nicht darauf reagiert… dann klopfte es nochmal, bis ich endgültig munter war.

20.07.2023:  Ich bin in einem Haus, der Boden in meinem Zimmer ist zum größten Teil eingestürzt – ein Erdloch, etwa 1-2m tief. 

Das Haus wurde auf diesem Erdloch gebaut und es war abzusehen, das der Boden dort irgendwann nachgibt. Das Zimmer wird restauriert und ich hab ein freudiges, erwartungsvolles Gefühl. 

Auch der Gehweg ist irgendwie Teil davon und völlig aufgerissen (man sieht tief in die Wurzeln der Bäume). Ich werfe ein Stück Holz auf die Seite und denke, da wäre ein guter Platz zum meditieren. Es stehen dort sehr scharfe und effektive Werkzeuge, was mir klarmacht, das dort Arbeiter im Einsatz sind… ich helfe bei der Renovierung nur mit.

Als ich ein Foto von dem Loch für social media machen möchte, meckert jemand vom Rand… offenbar Claudia. 

Ich hatte immer wieder Träume von Häusern, die offenbar mein Leben bzw Unterbewusstsein darstellen. Die ersten Träume waren immer Albträume und wurden im Lauf der Jahre immer leichter… von Horrorvillen zu immer aufgeräumteren Häusern. 

Claudia hat in den letzten Wochen immer wieder von einem Haus geträumt, das sie mit anderen baut. Ich vermute, sie hat ihre neue Heimat für uns schon vorbereitet… und mittleweile wohl auch bezogen.

Das Zimmer stellt wohl diesmal mein Leben bzw Unterbewusstsein dar, das Haus die Gemeinschaft mit Claudia – die wohl auch ihr eigenes Zimmer in dem Haus hat. 

Back To Top