Traum

Therapiert im Traum

In den letzten Wochen gings mir sehr fies, aufgrund eines entzundeten Magens.
Hab mich hauptsächlich zuhause vergraben.

Unabhängig davon, bin ich aber trotzdem immer wieder – mehr oder weniger – in den Zustand des „Jetzt“ hineingerutscht und durfte dessen Magie ein wenig erahnen.

Heute Nacht hatte ich einen eigenartigen Traum. Es war dieses Feeling von der anderen „Seite“, das ich schon kenne. Ich bin zu einem Arzt, einem Therapeuten ?, gegangen und der meinte, er hat mich schon nervös erwartet. Als ich fragte, warum er nervös ist, meinte er das er ja wusste wer da kommt und das es gewissermaßen schon heftig ist, was da zu lösen ist.

Er meinte, das der „Kleine“ rausmuss – den ich gebraucht habe um zu überleben. Ich sollte dann in ein Gerät reinsehen, in dem ich blaues Licht gesehen habe. Ich hab das blaue Licht aber nur gesehen, wenn ich nicht direkt reingesehen habe, sondern ein Stück davon wegging. Als ich ihn fragte, warum das so ist bekam ich nur eine waage Antwort… er ging dann in einen anderen Raum und dann hab ich plötzlich einen ratternden Ton gehört.

Daraufhin hab ich einen existentiellen Terror gespürt, den ich irgendwoher kannte. Ich hab mich im Traum nur schreien gehört und ein fieses Lachen gehört und bin aufgewacht.

Heute fühle ich mich anders. Deutlich ruhiger, entspannter, freier. Was wir da ausserhalb des Körpers alles machen, ist schon spannend. Das war wohl eine sogenannte Ton-Licht-Therapie. 😀

Schreibe einen Kommentar

Back To Top