Allgemein Meditation

Mit mir sitzen

In meiner letzten Meditation kam ganz stark der Gedanke, das ich einfach mit mir sitzen soll. Klingt eigenartig… habs dann mal gemacht, als ich heute um 03:00 nicht mehr schlafen konnte. Einfach nur sitzen und atmen. Dann hat sich erstmal heftige Trauer gezeigt… als das raus war, war ich plötzlich ungewöhnlich ruhig. Meine Wahrnehmung hat sich wie ein ruhiger See angefühlt und alle Gedanken wie Wellen auf dem See… und es schien mir sehr leicht, die Gedanken Gedanken sein zu lassen.

In dem Zustand hatte ich ziemlich klare Einsichten. Es war, als würde ich jemand anderer sein… ich hab mit Gott gesprochen über mein Lichtschwert, das ich auspacke wenn es benötigt wird. Und über Verantwortung… ich hab eine überwältigende Verantwortung gespürt, die sich aber federleicht und wundervoll angefühlt hat. Eine Verantwortung, die ich gerne übernommen habe… eigenartig, wenn ich das jetzt so reflektiere.

Ausserdem hab ich mitgenommen, das ich alles aus der höchstmöglichen Perspektive betrachten kann… ich kann mir immer die bestmögliche Variante aussuchen, immer das beste Ergebnis sehen. Schwarzmalerei ist total unnötig.

Interessante Erfahrung. Werd ich wohl jetzt öfter machen.

Schreibe einen Kommentar

Back To Top